Archiv
Posted 12/03/12
Worsbrough Brass in Schwäbisch Gmünd während des Besuchs im Juli 2011
Finale für ein fantastisches Jahr
Posted 12/03/12
Worsbrough Brass belegte mit einem hervorragenden Auftritt den dritten Platz bei der Regionalausscheidung der National Championship of Great Britain in Yorkshire, die an diesem Wochenende in der St. Georges Hall in Bradford stattfand.
Das Ergebnis ist besonders beachtenswert, da die Band erst zum zweiten Mal an diesem Wettbewerb teilnahm.
Die Kommentare von Brass Band-Fans nach der Aufführung waren durchweg positiv:
„Die musikalische Leistung von Worsbrough war überzeugend und souverän ...“
und
„Worsbrough Brass hat es seinen Mitbewerbern in der St. Georges Hall heute wirklich nicht leicht gemacht.“
Nach Bekanntwerden der Wettbewerbsresultate hat die Barnsley Schwäbisch Gmünd Twin Town Society der Band umgehend ihre Glückwünsche gesendet.
Großer Auftritt: Jacob Bramley, 12 Jahre
(Fotograf: Iwan Fox).
Jacobs Mutter, Vater und Schwester Madelaine sind ebenfalls Mitglieder der Band.Die Schriftführerin der Band, Angela Dawson, antwortete hocherfreut:
„Wir bedanken uns herzlich für die guten Wünsche. Dieser Wettbewerb war für uns das Finale eines wirklich fantastischen Jahres.
Die Bandmitglieder sprechen noch oft von ihrem Besuch in Schwäbisch Gmünd, viele haben schon gefragt, ob wir dieses Jahr wieder hinfahren können! Aber das lässt sich nicht von heute auf morgen entscheiden, für eine solche Tour ist eine Menge Planung erforderlich. Wir freuen uns aber, dass es allen so gut gefallen hat.“
Da Worsbrough Brass viele junge und noch nicht so erfahrene Mitglieder hat, ist die Platzierung beim Yorkshire Area-Wettbewerb besonders bemerkenswert:
Zwei der Mitglieder waren an diesem Wochenende zum ersten Mal bei einer Endausscheidung dabei. Viele andere Mitglieder sind sozusagen mit dem Orchester aufgewachsen.
Wir wünschen der Band auch weiterhin viele Erfolge.