Archiv
St. Michael-Chorknaben
15/09/10
St. Michael-Chorknaben aus Schwäbisch Gmünd erfreuen Publikum beim Besuch in Barnsley mit drei ausverkauften Konzerten.
Auf der 13-tägigen Reise des Chors nach Barnsley, Exeter und London stand viel auf dem Programm: Stationen in Stonehenge, Dartmoor und Plymouth, spontane Konzerte in der Buckfast Abbey und der Kathedrale von Exeter, Besichtigung der Universitätsstadt Oxford sowie die Sehenswürdigkeiten Tower Bridge, Houses of Parliament, Big Ben und Hyde Park in London.
Während des Aufenthalts in Barnsley besuchte die Gruppe das in der Nähe gelegene National Coal Mining Museum, genoss eine Führung durch Old Trafford, das Fußballstadion von Manchester United, und machte einen Einkaufsbummel im Meadowhall Shopping Centre.
Ein erholsamer Höhepunkt für die Chorknaben war ein Besuch im Freizeitpark Lightwater Valley. Aus verlässlicher Quelle haben wir erfahren, dass Oberbürgermeister Richard Arnold noch vor den Chorknaben und der offiziellen Delegation aus Schwäbisch Gmünd stets der Erste auf allen Achterbahnen war.
Mayor Margaret Sheard mit einigen Chormitgliedern
Es blieb gerade noch Zeit genug für drei Konzerte in den Kirchen St. Mary’s und Emmanuel Methodist Church in Barnsley und St. John the Baptist in Penistone. Die Bürger von Barnsley kamen in den Genuss eines abwechslungsreichen und schönen Programms, von Kirchenmusik bis hin zu Pop, das vom Publikum bei allen Konzerten mit jubelndem Beifall und sogar Stehapplaus gewürdigt wurde.
Zum Abschluss des Programms fand im Rathaus von Barnsley ein Empfang für die Gmünder Gruppe statt, an dem auch Mitglieder der Barnsley Schwäbisch Gmünd Society teilnahmen.